Computer AG

Seit diesem Schuljahr gibt es wieder eine Arbeitsgemeinschaft Informatik an unserer Seespitzschule. Da das Interesse so groß war und sich so viele angemeldet hatten, musste Frau Wolf die Kinder in 2 Gruppen aufteilen. Wir treffen uns immer dienstags in unserem neuen PC-Raum.

Nachdem in den ersten Stunden die Grundbegriffe für das Arbeiten am Computer geklärt wurden, begannen wir mit dem Lehrgang zum Tastaturschreiben.

Schüler Experiment

Die Kinder lernen hier das Schreiben auf der Tastatur mit 10 Fingern. Dazu erhielten alle ein Arbeitsheft und einen eigenen Laptop aus Papier zum Üben für zuhause!

Der Lehrgang ist sehr spielerisch und gehirnfreundlich aufgebaut. Das heißt es werden alle Lerntypen angesprochen, damit alle möglichst gut und viel in kurzer Zeit lernen können und dazu auch noch Spaß haben!

Unter www.10kleinefingerlein.com kann man noch mehr dazu erfahren.

A. Wolf





Grundschule Röthenbach Telefon: 0911 / 577 210 Seespitzschule Röthenbach © 2010-2017
Geschwister-Scholl-Platz 1 Fax: 0911 / 575 59 88 Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz E -Mail: seespitzschule@roethenbach.de Impressum / rechtliche Hinweise